17.12.2021

Betriebswirtskripte des itb im neuen Design

Ab dem 01.01.2022 sind alle 31 Modulskripte des itb für die Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Betriebswirt/zur Geprüften Betriebswirtin nach der Handwerksordnung inhaltlich überarbeitet, digital und im neuen lernfreundlichen Design verfügbar.

    Eine modernere Anmutung, übersichtlichere Suchmechanismen & Leitsysteme, neu eingeführte Nummerierungen der Übungsaufgaben, aber auch Abbildungs-, Tabellen- und Aufgabenverzeichnisse, führen im Zusammenspiel mit über 400 lernförderlichen Abbildungen zu einer verbesserten Lern- und Seminarerfahrung. Die bewährte inhaltliche und didaktisch-methodische Qualität der Modulskripte konnte durch das Redesign noch weiter gesteigert werden.

    Neu designte Skripte für den Geprüften Betriebswirt.

    Exemplarische Skripte Geprüfter Betriebswirt/Geprüfte Betriebswirtin nach der Handwerksordnung im neuen Design.

    Die Umstellung der gedruckten Materialien auf die digitale Variante bringt hierbei verschiedene Vorteile, wie u. a. die kurzfristigere Bereitstellung der Materialien und eine intelligente Gesamttextsuche über alle Modulskripte hinweg mit sich. Der Einsatz der digitalen Modulskripte in den Seminar-, aber auch in den Selbstlernphasen, wird sich durch die verstärkte Nutzung in der zugehörigen interaktiven E-Book-App an die Mediengewohnheiten der Lernenden anpassen. Ebenso verfolgt die Umstellung den Gedanken der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

    Mit Beginn des Jahres 2022 werden alle Skripte im neuen Design über die Verlagsanstalt Handwerk in Düsseldorf in digitaler Form erhältlich sein, auf Wunsch aber auch mit einem ergänzenden Print-on-Demand.

    Ansprechpartner:
    Andreas Heinen
    Tel.: 0721/93103-19
    E-Mail: aheinen(at)itb(dot)de

    Institut für Betriebsführung (itb)

    Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts:

    zur itb-Website