23.06.2020

Digi-BIT Expertenkreis online im HPI durchgeführt

Während des ersten Treffens des Expertenkreises Digi-BIT als eigenständiger Expertenkreis wurde das Angebot des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk vorgestellt. Außerdem wurde in Fachvorträgen zu den Themen Blockchain und Enterprise Ressource Planning informiert.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf dem Erfahrungsaustausch und der thematischen Vernetzung des noch jungen Digi-BIT-Netzwerks. Die Digi-BIT fungieren seit Anfang 2019 als thematische Ergänzung zum vorhandenen BIT-Netzwerk.

Das Treffen fand vom 12. bis 14.05.2020 vollständig digital über eine Plattform für Online-Seminare statt. Mit dieser virtuellen Veranstaltung des Expertenkreises konnte eine weitere enge Kooperation des Netzwerkes auch ohne persönlichen Kontakt sichergestellt werden. Auch die nachträgliche Onlineumfrage der Teilnehmenden bestätigte die positiven Eindrücke.

Ansprechpartnerin:
Regina Abendroth, M.Sc.
Tel.: 0511/70155-44
E-Mail: abendroth(at)hpi-hannover.de

Heinz-Piest-Institut (HPI) für Handwerkstechnik

Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts...

 weiterlesen