23.06.2020

Expertenkreis der ZLS im HPI Hannover online durchgeführt

Auch der Bau- und Energie-Expertenkreis musste auf Grund der Coronavirus-Beschränkungen online umgesetzt werden. Den 37 teilnehmenden Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT) wurden in den ersten zwei Tagen Fachvorträge zu den Themen   

  • Blockchain sowie deren Anwendung im Handwerk und
  • serielle Sanierungskonzepte und den Auswirkungen des nationalen Aktionsplans Energieeffizienz

angeboten. Im Rahmen zweier virtueller Arbeitsgruppen befassten sich die Teilnehmenden außerdem mit  Tools für Online-Seminare sowie dem nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE 2.0). In der folgenden Workshopsequenz wurden diese Themen vertieft und diskutiert, Arbeitsergebnisse dokumentiert und im Anschluss dem gesamten Plenum vorgestellt.

Aus Sicht der ZLS und den Teilnehmenden war die Online-Veranstaltung ein voller Erfolg. Dies bestätigte auch die Auswertung des Onlinefragebogens, der im Nachgang an die Teilnehmenden versendet wurde.

Ansprechpartner:
Jens Bille
Tel.: 0511/70155-46
E-Mail: bille(at)hpi-hannover.de

Heinz-Piest-Institut (HPI) für Handwerkstechnik

Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts...

 weiterlesen