14.09.2022

Nachhaltigkeits-Seminar

Beraterinnen und Berater erhalten Grundlagen-Informationen.

    Was verbirgt sich hinter dem Buzzword „Nachhaltigkeit“? Welche Aspekte sind für das Handwerk besonders relevant? Und wie starten Unternehmerinnen und Unternehmer in das Thema? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten Beraterinnen und Berater aus Baden-Württemberg in dem Seminar „Nachhaltige Unternehmensführung im Handwerk“. Die Grundlagen-Veranstaltung wurde im Juli in der Handwerkskammer Region Stuttgart zum ersten Mal als „Pilot“ angeboten. Teilnehmende stammten aus den acht Handwerkammern Baden-Württembergs und den großen Handwerks-Verbänden des Landes. Auf Grund der positiven Rückmeldungen und weiterer Anfragen plant das Organisations-Team um Franziska Lamprecht (BWHT) sowie Dr. Jochen Siegele und Henrik Lerche (beide itb) bereits Folgeveranstaltungen. Über die genauen Termine werden Sie zeitnah über die itb-Homepage informiert.

    Die Seminar „Nachhaltige Unternehmensführung im Handwerk“ wurde im Rahmen des gleichnamigen Projekts und ist Teil des Forschungs- und Arbeitsprogramms 2022/23 der Forschungsinstitute im Deutschen Handwerksinstitut e.V. durchgeführt.

    Ansprechpartner:
    Dr. Jochen Siegele und Henrik Lerche
    Tel.: 0721/93103-28 und 0721/93103-39
    E-Mail: siegele(at)itb(dot)de und lerche(at)itb(dot)de

    Institut für Betriebsführung im DHI e.V. (itb)

    Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts:

    zur itb-Website