Erfolgreicher Projektabschluss auf der Zukunft Handwerk
Prominenter Besuch am Stand vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk
© HPI
Unter dem Motto “Von der ersten Idee bis zur Umsetzung” gab das Team des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk auf seiner Abschlussveranstaltung am 04.03.2026 einen kleinen Einblick in die Ergebnisse aus den Digitalisierungs- und KI-Werkstätten, der Initiative Make Innovation Handwerk und vielfältigen Workshops und Veranstaltungsformaten.
Das HPI Hannover als Partner des Zentrums berichtete von seinen betrieblichen Umsetzungsprojekten, dem Onlinetool Digitalisierungs-Check, dem Format der Ausbilderkonferenz und Aktivitäten im Netzwerkmanagement.
Uns freute besonders, dass Katherina Reiche, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern und Jörg Dittrich, Präsident des ZDH zu unserem Innovationsparcours kamen, um sich über neueste Technologien im Handwerk zu informieren.
Ansprechperson:
Anja Gieske-Helmsen
Tel.: +49 (0)51170155-57
E-Mail senden
Heinz-Piest-Institut (HPI) für Handwerkstechnik
Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts: