30.03.2023

Erfahrungsaustausch Bau- und Ausstattungsvorhaben

Überbetriebliche Bildungsstätten in Kompetenzzentren weiterzuentwickeln ist eine zentrale Maßnahme zur Stärkung der beruflichen Bildung. Das HPI informierte bei einem Informationsveranstaltung beim ZDH über entsprechende Fördermöglichkeiten.

    Fördermöglichkeiten, Abläufe von Förderverfahren sowie zu beachtenden Randbedingungen standen im Mittelpunkt eines Erfahrungsaustausches im ZDH. Ria Meister und Olaf Kaluza informierten die die etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kammern, Kreis­hand­werkerschaften, Innungen und weiteren Bildungsträgern.

    Sie waren einer Einladung von Dr. Peter Weiss, Leiter der Abteilung Gewerbeförderung des ZDH gefolgt. Angesprochen waren insbesondere die Vertreter von Bildungsstätten, die in den letzten Jahren wenig mit dem Thema "Förderung von überbetrieblichen Bildungsstätten“ in Berührung gekommen sind.

    Im Anschluss an die Vorträge von Meister und Kaluza bestand die Möglichkeit zu Diskussion und Nachfragen, wovon intensiv Gebrauch gemacht wurde.

    Impression der Veranstaltung

    Erfahrungsaustausch Bau- und Ausstattungsvorhaben

    Ansprechpartnerin Bau:
    Ria Meister
    Tel.: 0511 70 155-23
    E-Mail: meister(at)hpi-hannover(dot)de

    Ansprechpartner Ausstattung:
    Olaf Kaluza
    Tel.: 0511 - 70 155-40
    E-Mail: kaluza(at)hpi-hannover(dot)de

    Heinz-Piest-Institut (HPI) für Handwerkstechnik

    Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts:

    zur HPI-Website