29.02.2024

ifh bei "7th Geography of Innovation Conference"

Mit einer projekteigenen Session war das ifh Göttingen auf der internationalen Konferenz in Manchester vertreten.

    Das ifh Göttingen hat verschiedene Forschungsergebnisse auf einer internationalen Fachkonferenz in England präsentiert. In der im Rahmen des Projekts DUI.REG eingeworbenen Special-Session konnte sich mit renommierten internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über die Innovationsaktivität von KMU und der damit verbundenen Bedeutung von nicht-F&E-Tätigkeiten sowie des regionalen Kontexts ausgetauscht werden. Unter nicht-F&E-Tätigkeiten sind innovationsförderliche Handlungen in Unternehmen zu verstehen, die nicht auf Forschung und Entwicklung im Sinne des klassischen linearen Innovationsmodells basieren. Vielmehr umfassen diese Lernprozesse, die unternehmensintern stattfinden und durch die Einbeziehung der Kundenseite oder Interaktion mit externen Akteuren angestoßen werden.

    Die Konferenz mit dem Titel "7th Geography of Innovation Conference" fand vom 10. bis 12. Januar 2024 in Manchester statt. Das ifh Göttingen war durch Leonie Reher, Petrik Runst und Jörg Thomä vertreten.

    Ansprechpartner:
    Leonie Reher
    Tel.: 0551-3917-4889
    E-Mail: leonie.reher(at)uni-goettingen(dot)de

    Volkswirtschaftliches Institut für Mittelstand und Handwerk (ifh)

    Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts:

    zur ifh-Website