24.05.2022

E-Book für einfachen Einstieg in Smart Services

Das itb informiert anschaulich über Ansatzpunkte und Hilfestellungen bei der Entwicklung von digital unterstützten Dienstleistungen.

    Sie haben bereits von Smart Services gehört, wissen aber nicht genau, ob das Thema auch etwas für Ihr Unternehmen ist? Dann schauen Sie doch mal in das E-Book "Smart Services – Mit digitalen Dienstleistungen in die Zukunft". Das E-Book richtet sich an all diejenigen, die sich intensiver mit dem Thema Smart Services auseinandersetzen wollen. Und an die, die auf der Suche nach Impulsen, Anregungen und Ideen für die Umsetzung sind. Das E-Book wurde von Autorinnen und Autoren des Kompetenzzentrums Smart Services geschrieben und erscheint im Mai 2022 im LOG_X Verlag.

    Das E-Book-Kapitel "Der Blick von außen – Mit Beratern Smart Services gestalten" haben Wissenschaftler des itb Karlsruhe verfasst. Es enthält wertvolle Tipps und Tricks in Form von Video-Podcasts und Praxisbeispielen. Darüber hinaus wird erklärt, wie externe Berater bei der Entwicklung von Smart Services helfen können. Das E-Book-Kapitel des itb steht ab dem 20.05.2022 kostenlos auf der Homepage des Kompetenzzentrums Smart Services zur Verfügung.

    Das Kompetenzzentrum wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

    Ansprechpartner:
    Dr. Jochen Siegele und Henrik Lerche
    Tel.: +49 721 9310328/29
    E-Mail: siegele(at)itb(dot)de und lerche(at)itb(dot)de

    Institut für Betriebsführung im DHI e.V. (itb)

    Weitere Informationen auf der Homepage des Instituts:

    zur itb-Website